Mittwoch, 3. Juni 2015

1. und 2. Fondanttorte plus Regenbogen ;-)

Cupcakes gab's noch einige, aber da ein Tag nach meinem Sohn ein Kollege Geburtstag hat, wollte ich 1 Torte für beide machen. 

2011 hatte ich meinen ersten Versuch mit Fondant, das Ergebnis war ziemlich dick, huckelig und sah so aus: 


Anfang 2012 hatte ich mir überlegt Fondant selber zu machen und in auf Marshmallowfondant gestoßen. Aus 450g weichen Marschmallows und 1,25kg Puderzucker wurden nach 1 Std kneten durch liebevolle Handarbeit: 1,5Kg Fondant! (Und ich habe bis heute keine Ahnung, wo die restlichen 200g hin sind. Wahrscheinlich lagen die verteilt auf der Arbeitsplatte und auf dem Boden. ;-)  


Wie oben erwähnt, sollte es ein Gebusrtagskuchen für 2 Geburtstagskinder werden und ich wollte ihn bunt! Also wurde es eine Regenbogentorte. 




Den Fondant, natürlich wieder viel zu dick ausgerollt, sah das Ergebnis entsprechend aus. Von oben noch ok.

Von der Seite dann so: 

Zwischen den Böden gab es Aprikosenmarmelade und als Unterlage für den Fondant immer noch Buttercreme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen