Mittwoch, 3. Juni 2015

Premiere

Ein paar Monate später wurde ich gefragt, ob ich nicht für eine Kommunion eine Buchtorte machen könnte. Oha! Gleich 2 Premieren auf ein Mal. eine Buchtorte hat eich noch nie gemacht und für jemand anderen eine Torte backen, die ich selber nicht probieren konnte, auch nicht. So hatte ich ca. 1 Woche Zeit um mich einzulesen, wie ich eine Buchtorte mache und sie herzustellen. Da ich keine Form dafür habe, musste ich eine andere Möglichkeit finden... 

Also los: Biskuit backen und einmal waagerecht durchschneiden


mit Lemoncurd bestreichen, die Ränder an den kurzen Seiten abschneiden und in eine Dreiecksform bringen. Auf den Kuchen kleben.


mit Creme bestreichen und Deckel drauf und etwas in Form drücken.


Mit weißer Ganache bestreichen und durchkühlen. 


Fondant drauf, verzieren, bemalen und hoffen, dass sie gefällt und schmeckt. 


Ich war nicht zufrieden, aber Auftraggeberin und Gäste waren es und geschmeckt hat es ihnen auch. Das ist die Hauptsache. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen