Sonntag, 14. Juni 2015

Schoko-Käse-Muffins

Was macht Frau an einem Sonntag spontan, wenn eigentlich nur gammeln und das wöchentliche Schwimmen auf dem Plan steht? Richtig - spontan backen. Also schnell überlegt, was man alles für Zutaten im Haus hat, die Rezepte durchforstet und sich dann für Schoko-Käse-Muffins entschieden. 

Im Rezept stand was von Schokolade mit mindestens 70-80% Kakaoanteil. Da ich noch eine Packung mit 99% hatte, die mir aber zum so essen doch zu krass war, entschied ich mich, diese nun zum backen zu verwenden. Ich hatte nicht mehr ganz 50g und da für das Rezept 80g benötigt wurden, stockte ich mit Vollmilchkuvertüre auf. So hatte ich wohl auch nicht mehr ganz 99%ige Schoki. 

Schnell alles zusammengesucht und abgemessen und los ging's.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen