Mittwoch, 3. Juni 2015

Cakepops

Ich weiß noch, als ich die Dinger das erste mal sah und nach kurzer Zeit unbedingt auch sowas tolles machen wollte! Recht Spontan rief ich meine beste Freundin an (oder kam sie spontan vorbei?) und wir machten Cakpops. Planlos, mit Fertigkuchen, Schaschlikspießen und Supermarktzuckerperlen bewaffnet machten wir uns an die Arbeit. 
Die Kugeln waren natürlich viel zu schwer für die ollen Holzspieße und rutschten runter. Die Zitronen-Zucker-Glasur war viel zu flüssig und toll sah, das ganze mit den Zuckerperlen auch nicht aus. Das war 2011. 



Dennoch hatten wir viel Spaß und lecker waren sie trotzdem. ;-) Erst 2013 wagte ich neue Versuche. Diesmal mit richtigen Lollistielen, bunten Candymelts, mal zusammengestaucht, mal mit einem Cakepopmaker gebacken. Die Ergebnisse waren viel viel besser. 


Hier waren schonmal Form und Überzug vorhanden, jedoch noch keine Lollistiele und so rutschten viele der riesigen Kugeln immer noch runter. 


Wobei mir die Bällchen aus dem Maker zu groß waren und ich daraufhin wieder fertigen Teig mit Frischkäse mischte. Um alle gleich groß zu bekommen, wird der Teig abgewogen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen