Sonntag, 28. Juni 2015

Kitkat Torte mit Effekt

Torten mit Antigravitationseffekt haben es mir in letzter Zeit angetan und so schenkte ich meiner Nachbarin zum Geburtstag gestern eine eben Solche.

Ich suchte im Netz nach einem Rezept, aber zu 90% steckten einfache kaufbare Backmischungen drunter. Meist noch ohne Füllung. Aber ich wollte keinen einfachen Kuchen, ich wollte eine Torte, die im besten Fall noch fruchtig ist. Ich durchforstete das Internet und kam schließlich auf einen anderen Blog. Ich war begeistert, denn angeschnitten sah sie so aus, wie ich es gerne hätte.

Ich fing also mit dem Schokoladenkuchen als Boden an




bereitete die Mascarpone-Sahne-Füllung mit Erdbeeren vor und strich sie auf zwei mal auf den 3 geteilten Boden. Ab in den Kühlschrank und in der Zeit fix die Buttercreme gemacht.



Fertig eingestrichen ging es nun an die Kitkats. Ich teile die Riegel mit dem Messer um saubere Kanten zu erhalten.



Die Riegel an die Seiten kleben dauerte zwar etwas, war aber noch sehr einfach. Die m&ms auf der Torte verteilen ging schnell, noch den Strohhalm rein und dann ging's los. Den Strohhalm mit dem m&ms bekleben um den gewünschten "Rausschütteffekt" zu bekommen. Dafür mussten die Schokolinsen einzeln an den Strohhalm geklebt werden, was eine Zeit lang dauerte, weil die Schokolade, bzw in meinem Fall die Candy melts, trocknen musste um die nächsten m&ms tragen zu können.



Noch die Verpackung mit Zewa füllen und über den Strohhalm stülpen, dann war's geschafft.



Ich war ganz zufrieden mit dem Ergebnis, die Beschenkte hat sich gefreut und geschmeckt hat sie auch! Was will man mehr? :-D



Aus dem Deckel, den ich zum begradigen abgeschnitten habe, formte ich am nächsten Tag noch schnell ein paar Cakepops.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen