Mittwoch, 3. Juni 2015

Petit Fours plus Verpackung

Muttertag stand vor der Tür. Schnell war klar, ich back ihr was. Aber was? Da wir zum Kaffee & Kuchen mit anschließendem Grillen eingeladen waren, war schnell klar, dass es keine Torte wird. Mit Cupcakes kann ich niemanden mehr überraschen. Es musste was Neues her. Ich suchte und fand schließlich diese niedlichen Miniküchlein, die sehr edel wirkten. Also forschen, lesen und lernen, wie man die macht. 

Ich entschied mich für einen Rührteig, als Füllung Aprikosen- und Kirschmarmelade, aprikotiert und anschließend mit Eiweißspritzglasur überzogen und verziert. 

Rühtteig in einer Kastenform gebacken und 4 Lagen geschnitten 

mit Marmelade bestrichen, eingewickelt und 24 Std gepresst 


Ausgewickelt sah es dann so aus. Dann ist etwa gleich große Würfel schneiden. 


Und aprikotieren. Zum Glück hat mir mein Mann dabei geholfen, sonst hätte ich wohl aufgegeben. Aprikotieren und ich werden keine Freunde. 


Noch mit Eiweißspritzglasur überziehen und verzieren


In Pralinenförmchen setzen - Fertig! 


Naja fast. Noch "schnell" (ca. 2 Stunden) eine Schachtel gebastelt und Viola ;-) 

So hoch konzentriert, dass ich nicht mal mitbekam, als mein Mann das Foto schoss. 


Grundverpackung steht, fehlt noch die Verzierung. 


Schleifchen drum, Schild dran, jetzt aber wirklich - Fertig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen